US-Guard unterschreibt bis zum Ende der Saison
Die Artland Dragons sind ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Temple Dupree "T. J." Gibbs schließt sich den Drachen an und wird die Guard-Rotation der Burgmannsstädter verstärken. Zuletzt war der 26-jährige in Rumänien aktiv.
Headcoach Patrick Flomo zu seinem neuen Schützling: „T.J. ist ein Spieler mit extrem hohen Basketball IQ, der aus einer Basketball verrückten Familie kommt. Er hat auf einem sehr guten College viele Minuten gespielt und auch in Europa bereits sein Können unter Beweis gestellt. Auch ohne Ball ist T.J. sehr gefährlich, da er sehr aktiv ist und über einen starken Wurf verfügt. Wir sind glücklich, ihn nun in unserem Team zu haben“.
T.J. Gibbs spielte für die Notre Dame Fighting Irish Men in der ersten Division der amerikanischen College Liga NCAA. Nach vier Jahren an der Universität wechselte er nach Slowenien und schloss sich Krka Novo Mesto an, wo er durchschnittlich 10,2 Punkte bei Quoten von 41,7% aus dem Feld und 40,5% vom Perimeter erzielte. In der letzten Saison ging der pfeilschnelle Guard für CS Phoenix Galati in Rumänien auf Punktejagd.
„Nach der Vertragsauflösung mit Mike Nwabuzor war uns klar, dass wir eine andere Art von Guard brauchen. T.J. konnte in Europa bereits über zwei Jahre lang Erfahrung sammeln und zeigen, dass er ein Allrounder ist, der Teams voranbringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er ein wichtiges Puzzleteil sein wird, um uns wieder in die Spur zu bringen“, äußerte sich Dragons Geschäftsführer Marius Kröger zufrieden über den neuen Guard der Drachen.