Ticket-FAQ

Wie verlängere ich meine Dauerkarte für die kommende Saison?

Die Dauerkarten verlängern sich automatisch.

Kann ich auch in der Geschäftsstelle Tickets erwerben?

Natürlich ist es möglich, während der Saison Tickets für die Heimspiele in der Geschäftsstelle zu erwerben.

Wo finde ich meinen Ticketcode?

Ihren Ticketcode finden Sie auf Ihrer Dauerkarte links neben dem Barcode.

Ich hatte mehrere Dauerkarten und möchte nicht alle Karten verlängern.

Die nicht mehr gewünschten Dauerkarten können schriftlich fristgerecht gekündigt werden.

Ich möchte meine Dauerkarte auf einen neuen Platz verlängern.

Für Umplatzierungswünsche wenden Sie sich bitte die Geschäftsstelle unter 05431-96920-0 oder office@artland-dragons.de.

Was kostet mich die Verlängerung der Dauerkarte?

Die Dauerkarten-Preise finden Sie hier >>>

Wann habe ich Anspruch auf eine ermäßigte Dauerkarte?

Sie haben Anspruch auf eine ermäßigte Dauerkarte als Schüler, Student, Rentner, FSJ-ler, Schwerbehinderter und Arbeitsloser. Bitte beachten Sie, dass die Ermäßigungen erst in der Preiskategorie 3 beginnen.

Dauerkarten im Abonnement, was genau bedeutet das?

In der ProB gibt es mindestens elf Heimspiele in der Artland Arena, nach der Hauptrunde folgen entweder Play-Offs und gegebenenfalls Finalspiele (1. bis 8. Platz) oder Play-Downs (9. bis 12. Platz). Die ProB-Dauerkarte gilt für alle elf Heimspiele, sowie die Play-Offs/Finalspiele oder Play-Downs. Die Dauerkarte verlängert sich so wie von vielen Fans gewünscht automatisch für die folgenden Spielzeiten. Sollten Dragons-Fans keine Dauerkarte für die folgende Saison haben wollen, ist dies aber auch kein Problem. Ein kurzes Schreiben an die Dragons-Geschäftsstelle bis zum 30. Juni des aktuellen Jahres reicht aus, um die automatische Verlängerung zu stoppen.

Wie zahle ich die Dauerkarte?

Sie zahlen die Dauerkarte per Lastschrift. Der Betrag wird bequem von Ihrem Konto abgebucht.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung im Online-Ticketing funktioniert hat?

Nach Abschluss einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wann bekomme ich meine Dauerkarte?

Der Versand der Dauerkarten erfolgt rechtzeitig zum ersten Spieltag per Post an die von Ihnen gewählte Lieferadresse.

Wann startet der Verkauf für die Heimspiele in der ProB?

Voraussichtlich Anfang September gehen die ersten Spiele in den freien Vorverkauf.

Kann ich meine gekauften Tickets auch zurückgeben oder umtauschen?

Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch/der Stornierung ausgeschlossen.

Ich habe meine Dauerkarte verloren, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich per Mail an office@artland-dragons.de oder telefonisch an 0 54 31 - 96 92 00. Unsere Geschäftsstelle der Artland Dragons hilft Ihnen gerne weiter.

Darf ich die Dauerkarte weitergeben?

Sie können Ihre Dauerkarte gerne auch weitergeben, sie muss nicht persönlich genutzt werden. Eine Aufwertung eines ermäßigten Dauerkartenplatzes zu einer Vollzahler-Karte für den jeweiligen Spieltag ist problemlos am Spieltag an der Tageskasse möglich.

Kann ich meine Dauerkarte auch während der laufenden Spielzeit umschreiben oder Änderungen an meinem Dauerkartenplatz vornehmen?

Nein, das Umschreiben der Dauerkarte auf eine andere Person oder ein Platztausch ist generell während der laufenden Saison nicht möglich.

Ich habe noch andere Fragen - an wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich für andere Fragen an die Geschäftsstelle der Artland Dragons. Die Öffnungszeiten finden Sie hier >>>

Tickets

Geschäftsstelle

Artland Dragons Basketball GmbH

Lange Straße 22
49610 Quakenbrück
Tel: 05431-96920-0
Fax: 05431-96920-9

office@artland-dragons.de

Geschäftszeiten

- für den Publikumsverkehr -
Montag geschlossen
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 12:00 Uhr