Nachfolger für Jan Grothe gefunden.
Da sich der bisherige Athletiktrainer Jan Grothe beruflich verändert hat und somit nicht mehr für die Artland Dragons zur Verfügung steht, haben die Artland Dragons den Bersenbrücker Daniel Keim als neuen Athletiktrainer ins Boot geholt. Keim betreibt seit vielen Jahren erfolgreich das Deluxe Fitness-Studio in Bersenbrück und ist ausgewiesener Experte in der Betreuung von Leistungssportlern. Er ist Rehatrainer Orthopädie, Neurologie & Herzsport und gehört dem Prüfungsausschuss der hiesigen IHK an.
Das Fitness-Studio und die Artland Dragons kooperieren bereits seit 2014 – die Cheerleader „The Flames“ beispielsweise können kostenfrei in Bersenbrück trainieren –, nun wurde ein neues Kapitel der Zusammenarbeit aufgeschlagen.
Keim bringt dabei seine bisherigen Erfahrungen aus der Arbeit mit Profisportlern aus den Bereichen Boxen, Golf und Fußball ein. Neben dem Trainieren der Grundkraft liegt der Schwerpunkt des Athletiktrainers auf der Arbeit im koordinativen und funktionalen Bereich. Dabei stimmt er sich eng mit Physiotherapeut Tom Mögel ab. „Es geht darum, dass die Spieler ihre bestmögliche Leistung bringen. Jede muskuläre Übung hilft auch bei der Koordination auf dem Feld,“ verdeutlicht Keim, der bereits auch mit Profi-Basketballern arbeitete. „Wir freuen uns, dass es hinsichtlich des Athletiktrainings mit Daniel Keim nahtlos weitergeht. Nicht nur mit dem Trainerteam und unserem Physiotherapeuten Tom Mögel liegt er auf einer Wellenlänge, auch die Jungs sind von seinem profunden Wissen angetan und arbeiten sehr gerne mit ihm,“ kommentiert Artland Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger die neue Personalie.