Tickets

Artland Arena

Die Artland Arena wurde - pünktlich zum Dragons-Aufstieg - 2003 fertiggestellt. Seitdem verbreiten dort die Artland Dragons Angst und Schrecken und treiben ihre Gegner meist erfolgreich zur Flucht. Unter der Woche wird die Multifunktionsarena (Drei-Feld-Halle) von den örtlichen Schulen und Vereinen genutzt, um dann Donnerstagnachmittag vor den Dragons-Bundesliga-Heimspielen zur bundesweit gefürchteten „Drachenhöhle“ umfunktioniert zu werden.

Im Gegensatz zum Schulsport muss die Arena bundesligatauglich gemacht werden: Mobiles Parkett, Tribühnen, Werbeflächen, Presseraum und VIP-Lounge werden aufgebaut und entsprechend hergerichtet, damit samstagabends 3000 begeisterte Fans ihre Artland Dragons einmal mehr bei einem wichtigen Bundesligaspiel unterstützen.

Dragons Center

Im 2006 erbauten Dragons Center schwitzen die Profis der Artland Dragons zweimal täglich, denn vor den Erfolg setzte der liebe Gott bekanntlich den Schweiß.

In der Trainingshalle, die ausschließlich von den Basketballern der Dragons und des Kooperationspartners TSV Quakenbrück genutzt wird, finden die Spieler alles, was für den sportlichen Erfolg wichtig ist. Ob physiotherapeutische Maßnahmen und medizinische Bäder im Behandlungsraum, Videoanalysen und Taktikbesprechungen im Konferenzraum, Fitnesstraining im Kraftraum oder „ganz normales“ Basketballtraining auf dem Court – für jedes Anliegen bietet das Dragons Center für Trainer und Spieler optimale Bedinungen.

Anfahrt


Artland Arena
Jahnstraße

49610 Quakenbrück

Route berechnen

Parkhinhweis


Die Artland Dragons bitten ihre Fans und Besucher der Basketballspiele auf den Parkplatz am Neuen Markt auszuweichen, falls die Parkmöglichkeiten an der Artland Arena erschöpft sind. Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg zur Artland Arena. Um zum Neuen Markt zu gelangen, folgen Sie bitte der Ausschilderung des Parkleitsystems.

Die Samtgemeinde Artland weist Fans und Besucher darauf hin, dass das Parken in der Deichstraße nur Anwohnern gestattet ist. Fans und Besucher, die ihre Pkw dort widerrechtlich abstellen, müssen damit rechnen, dass diese kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Route berechnen

Geschäftsstelle

Artland Dragons Basketball GmbH

Lange Straße 22
49610 Quakenbrück
Tel: 05431-96920-0
Fax: 05431-96920-9

office@artland-dragons.de

Geschäftszeiten

- für den Publikumsverkehr -
Montag geschlossen
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 12:00 Uhr

TICKET-FAQ