13.04.2018
Lizenzunterlagen für ProB und ProA eingereicht

Die Artland Dragons Basketball GmbH hat pünktlich sämtliche Lizenzunterlagen für die 2. Basketball-Bundesliga ProB und ProA eingereicht.

Der Einsendeschluss für die Lizenzunterlagen ist der 15. April 2018. Die Entscheidung darüber, in welcher Liga die Drachen in der kommenden Saison starten werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Artland Dragons selbst haben keinen Einfluss mehr und müssen den weiteren Playoff-Verlauf sowie die Aufstiegsabsichten der sportlich qualifizierten Teams abwarten. Es gibt geringe Chancen auf eine Konstellation, die einen ProA-Aufstieg für die Artland Dragons doch noch möglich machen würde. „Wir müssen abwarten und wollen uns nicht an Spekulationen beteiligen. Erst wenn wir verlässlich wissen, welche Mannschaften nicht aufsteigen wollen, bietet sich uns eventuell die Chance, im Nachrückverfahren aufzusteigen“, bewertet Artland Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger die aktuelle Situation nach dem Saisonaus im Playoff-Viertelfinale.

 

Sommer-Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Zwischen den Spielzeiten öffnet die Geschäftsstelle der Artland Dragons in der Langen Straße 22 wie folgt: Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 12 Uhr, Montag und Freitag ist geschlossen. Die Artland Dragons weisen darauf hin, dass Besuche auch jederzeit nach telefonischer Vereinbarung außerhalb dieser Öffnungszeiten möglich sind. (Tel.: 05431-96920-0)

Zurück
Druckansicht

Tickets

SUPPORTER WERDEN