12.01.2015
Quakenbrücker TSV wird immer größer

Der Quakenbrücker TSV, Kooperationspartner des Beko Basketball-Bundesligisten Artland Dragons, gehört weiterhin zu den zehn größten Basketball-Vereinen in Deutschland. In der Liste der 100 größten Basketball-Vereine des Deutschen Basketball Bunds belegen die Quakenbrücker Platz sechs (589 Teilnehmer-Ausweise).

„Es freut uns, dass der Quakenbrücker TSV weiterhin in den Top Ten vertreten ist und die Anzahl seiner Teilnehmer-Ausweise weiter steigern konnte“, sagt Dragons-Geschäftsführer Alexander Meilwes. „Das zeigt, dass wir vor allem im Jugendbereich nachhaltig arbeiten.“ Im Vorjahr standen 539 Teilnehmer-Ausweise zu Buche.

Spitzenreiter ist weiterhin ALBA BERLIN (875) vor den RheinStars Köln (680) und den VfL AstroStars Bochum (612). Zählt man nur die männlichen Mitglieder belegt der Quakenbrücker Kleinstadtverein (knapp 13.000 Einwohner) sogar den zweiten Platz (473) hinter dem Klub aus der Millionen-Metropole Berlin (652).

Zurück
Druckansicht

Tickets

SUPPORTER WERDEN