09.08.2016
Nachwuchs nimmt erfolgreich am Landesjugendtreffen 2016 teil

Für die QTSV-Basketballer entpuppte sich das Landesjugendtreffen 2016 als voller Erfolg.

Moritz Theisling, Martin Kalu, Jonas Groß und Mark Fresenborg nahmen am vergangenen Wochenende erfolgreich am Landesjugendtreffen teil.

Am vergangenen 6./7. August fand das diesjährige Landesjugendtreffen des Niedersächsischen Basketballverbandes (NBV) in Vechta statt. In Person von Moritz Theisling (Jahrgang 2004), Martin Kalu, Jonas Groß und Mark Fresenborg (alle Jahrgang 2005) nahmen gleich vier Nachwuchsbasketballer des Quakenbrücker Turn- und Sportvereins (QTSV) mit ihren beiden Kadermannschaften des Bezirks Weser-Ems teil. Dabei konnten Jonas und Martin mit ihrem Team sogar den Turniersieg feiern. Moritz und Mark schlossen mit ihrer Auswahl auf Platz fünf ab.

Darüber hinaus standen vor dem Turnier drei individuelle Tests auf dem Programm. Von den insgesamt 70 Teilnehmern erzielten auch hier die QTSV-Basketballer gute Ergebnisse: Martin wurde im Technikparkour Sechster, Jonas beim Wurfwettbewerb Dritter sowie beim Sprint Dreizehnter. Am Ende wurden Moritz Theisling, Martin Kalu und Mark Fresenborg in den vorläufigen Landeskader berufen.

Zurück
Druckansicht