24.07.2015
Erfolgreicher EM-Start für U18-Nationalmannschaft

Die deutsche U18-National­mannschaft ist am gestrigen Donnerstag erfolgreich in die Europameisterschaft in Volos (Griechenland) gestartet. Das Team von Bundestrainer Alan Ibrahimagic gewann sein Auftakt-Spiel in der Gruppe B gegen Serbien 65:56 (31:27).

Erfolgreichster Rebounder im Spiel gegen Serbien: Isaiah Hartenstein (Mitte) Bild: Rolf Kamper

Isaiah Hartenstein von den Young Dragons steuerte zum Sieg sieben Punkte und acht Rebounds bei und war damit bester Rebounder auf deutscher Seite. Das 17-jährige Nachwuchstalent (25 Minuten) stand zusammen mit Topscorer Kostja Mushidi (16 Punkte, 28 Minuten) aus Bonn/Rhöndorf am längsten auf dem Feld.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die deutsche Mannschaft mit einer knappen Führung in die Pause (31:27). Anschließend setzte sich das Team immer weiter ab und baute die Führung zwischenzeitlich auf 15 Zähler aus. Diesen Vorsprung gaben die deutschen Korbjäger nicht mehr her, sodass sie das Spiel am Ende verdient gewannen.

Schon am heutigen Freitag geht es für die Nationalmannschaft um 18:00 Uhr gegen Montenegro weiter. Die FIBA überträgt das Spiel hier im Live-Stream auf ihrem Youtube-Kanal.

Zurück
Druckansicht

Tickets

SUPPORTER WERDEN